Duales Studium/Ausbildung

„mein Weg zum Traumberuf …will gut überlegt sein“

Von der Schule zum passenden Beruf ist es ein weiter Weg. Mit der hier im Download befindlichen Broschüre wollen wir Schülern und Schülerinnen die Möglichkeiten der Dualen Ausbildung in der Mittelweser-Region aufzeigen.

Die Broschüre informiert über den Unterschied zwischen dualer Ausbildung und dualem Studium sowie über das triale Studium für Handwerker und Handwerkerinnen und vieles mehr. Wie kann ich mich auf den Beruf vorbereiten, wo kann ich mich informieren?

Vor allem aber möchten wir mit der Broschüre einen Überblick über die Vielfalt von attraktiven und interessanten regionalen Arbeitgebern inklusive der dazugehörigen Ausbildungsmöglichkeiten im Landkreis Nienburg/Weser geben.

Wir von der WIN Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg/Weser GmbH wünschen allen Schulabgängern und Schulabgängerinnen einen guten Start ins Berufsleben.