Veranstaltungen

Das Volk will Brot und Spiele

Bis ins sechste Jahrhundert v. Chr., also noch vor "Gründung der Stadt", reichen die Wurzeln der römischen Spiele. Viele der Vergnügungen aus dieser Zeit, gibt es heute noch in mehr oder weniger veränderter Form. Alljährlich findet in Nienburgs Innenstadt das rauschende Altstadtfest mit weit über 70 Bands, Flohmarkt und einem umfangreichen gastronomischen Angebot statt. Seit 2019 erweitert ein nagelneues supermodernes Kino das kulturelle Angebot.

Der Veranstaltungskalender von Nienburg.Mittelweser sorgt für gute Stimmung und beeindruckt durch Qualität und Vielfalt. Kultur wird hier großgeschrieben: hochkarätige Konzertreihen, Festivals, Lesungen, Ausstellungen oder vielfältige Bühnenkunst von Kabarett bis zur Oper gehören zum ständigen Angebot.

P.S. Wussten Sie, dass der Circus Maximus mit seiner Länge von sechshundert Metern und seinen mehr als 250.000 Plätzen noch heute weltweit die größten Stadien in den Schatten stellt?